Koalitionsverhandlungen und SPD in Kaufbeuren

Pascal Lechler und die Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion, Andrea Nahles (Bild: Copyright by Christian Kiel)

31. Januar 2018

In Berlin finden aktuell Koalitionsverhandlungen der SPD und der CDU / CSU statt. Der Parteitag der SPD hat dafür grünes Licht gegeben und einen "Aufgabenzettel" mit auf den Weg gegeben. Nun gilt es bis zum Ende der Verhandlungen abzuwarten. Sollte eine Regierungsbeteiligung vom SPD Präsidium empfohlen werden, wird die SPD alle Mitglieder zum Votum über diese Koalition aufrufen.

Die SPD in Kaufbeuren veranstaltet jedes Jahr einen politischen Aschermittwoch. Auch dieses Jahr findet dieser wieder statt. Wir werden ab 19:30 Uhr im Hotel Hasen in Kaufbeuren den Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion, MdL Markus Rinderspacher, begrüßen. Auch unser Landtagskandidat, Markus Kubatschka, wird anwesend sein. Catrin Riedl wird als Fraktionssprecherin launig über die Stadtratsarbeit berichten. Ich werde zur Bundespolitik Stellung beziehen. Für die Musik konnten wir die Fliegerhorst-Kapelle gewinnen. Außerdem wird es einen Starkbieranstich geben.

Teilen