Motivation

In meinem Leben geht es nicht nur um "Nehmen", sondern auch um "Geben".

Ein soziales Miteinander ist mir sehr wichtig. In der Politik, der Gesellschaft und im privaten Leben.

So ging es los

Rohde Fotografie Kaufbeuren

Ich wurde am 4. Oktober 1980 in Ingolstadt geboren. Seit 1989 bin ich, abgesehen von einer kurzen Zeit, in der ich in Bad Wörishofen lebte, in Kaufbeuren wohnhaft. Ich bin ledig und habe keine Kinder.

Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Meine Freundschaften pflege ich sehr gerne und in diesem Freundeskreis sind Personen im Alter von 19 bis über 80 Jahren vertreten.

Mehr über mich

Pascal Lechler
Bild: Rohde-Fotografie Kaufbeuren

Nach meinem Realschulabschluss in Kaufbeuren durchlief ich erfolgreich von September 1997 bis Februar 2000 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Standortverwaltung Kaufbeuren.

Danach war ich bis September 2009 in der Wehrbereichsverwaltung in München tätig.

Von Oktober 2009 bis September 2012 absolvierte ich das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) an der Hochschule des Bundes – Fachbereich Bundeswehrverwaltung – in Mannheim. Mein Haupt-Praxis-Standort war das Bundeswehrdienstleistungszentrum Landsberg am Lech in Penzing.

Seit September 2012 bin ich Beamter und war in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Mittlerweile bin ich als Leiter der Internen Dienste für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Landsberg am Lech tätig.

Auch als Personalrat war ich viele Jahre aktiv.

Seit 2005 lebe ich in der gleichen Wohnung in Kaufbeuren mit Hauptwohnsitz. Auch während meiner Verwendungen weiter entfernt (Mannheim und Sankt Augustin) bin ich an fast jedem Wochenende nach Hause gependelt.

Meine Hobbys

Foto vom Fallschirmspringen

In meiner Freizeit verbringe ich, wie schon an anderer Stelle geschrieben, gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Besonders seit meiner überstandenen schweren Erkrankung sind Familie und Freunde noch präsenter in meinem Leben.

Ich reise und lese gerne. Vielfältiger Sport, Aktivitäten für und in Vereinen sind mir in meiner freien Zeit ebenfalls wichtig.

Ebenso bin ich bei verschiedensten Veranstaltungen (Sport, Kultur, usw.) anzutreffen.